Jungschar COOL KIDS

immer freitags von 16.30 bis 18:00 Uhr im Turm der Kirche in Vahlhausen

Termine 2015

07.04.    Bingo, Bingo, Bingo
24.04.    Teil 1 nur wovon? Hm…
01.05.    Fällt leider aus wegen Feiertag
08.05.    Teil 2 aber wovon?? Das erfahrt ihr am 24.04.
15.05.    Fällt leider aus wegen Feiertag
22.05.    Obstsalat bringt bitte jeder eine Frucht mit
29.05.    Wir üben uns im Minigolf. (Anmeldung bis 22.05.2015)
05.06.    Fällt leider aus wegen Feiertag
12.06.    Ab ins Dorf.
19.06.    Gemütlicher Grill Abschluss vor den Ferien

Wir freuen uns auf Euch!
Das Jungscharteam Sonja, John, Claudia und Katharina

Jahresbericht 2014
Jungschar CVJM Vahlhausen

Die Jungschar "Cool Kids" trifft sich freitags in der Zeit von 16.30 bis 18:00 Uhr im Jugendraum des Turms der Kirche in Vahlhausen. Zurzeit besuchen durchschnittlich 10 Kinder im Alter von 8-11 Jahren die Jungschar. Wir haben überwiegend Mädchen aber auch immer ein paar Jungs dabei. Die Gruppe wird geleitet von Katharina Schürkamp unterstützt wird Sie von Sonja Mahlmann, Claudia Burkatzky, Sarah Großmann (jetzt Flohkiste) von John Walther. In einer Jungscharstunde wird viel gesungen, was die Kinder total gerne machen. Meist wird dann noch eine Geschichte vorgelesen oder wir erzählen einfach nur, was wir in der Woche erlebt haben. Es gibt immer Aktionen wie Basteln, Spielen oder wir gehen nach Draußen, wo wir zum Beispiel Schatzsuchen, Schnitzeljagden uvm. veranstalten. Manchmal machen wir auch einfach nur Kino und naschen Popcorn.
Einige der Höhepunkte in diesem Jahr waren ein Ausflug in den Tierpark und ein Ausflug zum Schlittschuh laufen auf der Eiswelt in Lemgo und auch die Action zusammen mit der Flohkiste, z.B. ein Ausflug ins Lippiland, haben immer wieder für Spaß gesorgt. Zu allerletzt war der Weihnachtsmarkt in Vahlhausen eine Attraktion für die Jungschar. Da konnten wir nämlich selbst gemachte Kekse, Tannenbaumschmuck und vieles mehr verkaufen, was allen viel Spaß gemacht hat. Über den Besuch von neuen Kindern oder Besuch würden wir uns freuen.