Logo

Volleyball im CVJM Vahlhausen

Volleyball Bericht 2014

Hallo !
Die Volleyball Gruppe des CVJM hat ein durchwachsenes Jahr 2014 hinter sich.
Spielerisch läuft es den Umständen entsprechen eigentlich ganz gut.
Wir haben uns in der letzten Saison entschieden nochmals in der Volleyball A Mix Gruppen zu spielen, da viele neue Vereine dazu gekommen sind, hatten wir die Wahl.
Wir haben die Herausforderung angenommen, aber schon nach dem ersten Spieltag mussten wir auf einige Stammspieler verzichten. Verletzungen, Schwangerschaft und andere Verhinderungen konnten uns aber nicht davon abhalten weiter unser Bestes zu geben. In der Hinrunde sind viele Spiele durch 3 Satz -Matches verloren gegangen, mit ein wenig Glück hätte man das ein oder andere auch gewinnen können. Mit einem Sieg konnten wir aber den letzten Platz in der Hinrunde abwenden und somit sind wir Vorletzter. Diesen Platz werden wir in der Rückrunde höchst wahrscheinlich auch halten können und wie gesagt mit Glück werden wir eine 3 -Satz -Niederlage aus der Hinrunde vielleicht in einen 3- Satz- Sieg umwandeln können.

Die Trainingsbeteiligung ist unterschiedlich. Wenn alle gesund und munter wären, wären wir 17 Leute. Das war aber bei weiten noch nie der Fall. Im Schnitt sind wir so um die 8 Leute, aber das wird sich hoffentlich bald ändern, wenn die ausgefallenen Leute wieder voll ins Training einsteigen. Beim Training haben wird Glück, das auch Spieler aus befreundeten Volleyballgruppen bei uns teilnehmen, somit können wir ein wenig für die Hobby- Liga unsere Spielzüge trainieren. Super ist es auch, dass unser verletzter Spieler- Trainer Henning, der hat es leider im Rücken, das Training weiter anleitet und nicht aufgibt, uns noch weiter zu verbessern. Mit der Verstärkung von 2 neuen Spielern wird die A -Liga auch in der nächsten Saison mit uns rechnen müssen.
Aber nichts destotrotz suchen wir immer neue Spieler/innen für unsere Gruppe.

Training ist donnerstags von 18:45-20:15 in der Sporthalle Diestelbruch.
Einfach mal mitmachen.

Was müsst ihr mitbringen: Vor allem Spaß !

Martin Stührenberg