Jahreshauptversammlung CVJM Vahlhausen 2017

Am Freitag, den 27.Januar 2017 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Anbau der Kirche in Vahlhausen statt.
Auf der Tagesordnung standen Wahlen. Im Amt bestätigt wurde unsere 2.Vorsitzende Claudia Burkatzky. Nicht mehr zur Wahl stand Uwe Fleischer als Geschäftsführer. Uwe Fleischer war über 20 Jahre im Vorstand, die meiste Zeit als Geschäftsführer.
Vielen Dank nochmal für die jahrelange Arbeit und deinen Sachverstand. Neu gewählt wurde Sonja Mahlmann als neue Geschäftsführerin und Aljoscha Gumnior als 2.Beisitzer.

Jahresrückblick 2016

Im letzten Jahr haben wir 60 Jahre CVJM Vahlhausen gefeiert mit einem Familienausflug am 18.September und einem Festgottesdienst am 6. November2016.
Im Verein war der Wunsch geäußert worden mal wieder eine Wanderung für alle Vereinsmitglieder anzubieten, daher hatten wir an einem Sonntag im September den Grillplatz am Waldschlösschen in Horn gemietet und sind von dort zu den Externsteinen gewandert, an diesem Tag war auch noch zufällig ein Familienfest des Landesverbandes an den Externsteinen. Anschließen haben wir gemeinsam gegrillt und konnten Bogenschießen ausprobieren.
Extra für den Jubiläumsfestgottesdienst hatte sich der CC-Chor unter der Leitung von Anja Hesse-Stockebrand wieder zusammen gefunden und neue und alte Lieder von Clemens Bittlinger eingeübt. Zu unserer Freude war der Festgottesdienst und der anschließende Empfang mit Fotoausstellung sehr gut besucht.
Im Frühjahr war wie immer unser Kinderfest und zwar am Sonntag, den 19.Juni. Das diesjährige Motto hieß: Sei ein Held! Bei gutem Wetter konnten die Kinder an insgesamt acht Stationen ihr Können und ihren Mut beweisen. Bei "Bibi Blocksberg" konnte man zum Beispiel Besenreiten, bei den "Drei Fragezeichen" einen Schatz finden, Tiergeräusche mussten bei "Benjamin Blümchen" erraten werden und bei "Biene Maja" wurde der Geruchssinn getestet. Zum Schluss gab es für jedes Kind eine kleine Überraschung. Als besonderes Highlight hatten wir in diesem Jahr für die ganz Mutigen eine Bierkistenrutsche.
In den Sommerferien haben wir wieder zusammen mit der OGS eine Woche Ferienspiele angeboten unter dem Motto "Survivals, eine Woche voller Abenteuer!"
Außerdem hatten wir wieder einen Stand und ein Bastelangebot für Kinder auf dem Weihnachtsmarkt in Vahlhausen.