Clemens - Bittlinger - Konzert in Vahlhausen

Im Rahmen unseres Vereinsjubiläums fand am 30. April 2006 ein Konzert mit Clemens Bittlinger, David Plüss (Keyboard) und Helmut Kandert (Percussion) in der Kirche von Vahlhausen statt.

Aus ganz Lippe reisten ca. 160 Bittlinger-Fans an, um ihn live zu erleben.

Er eröffnete das Konzert mit dem Lied „Fingerspitzengefühle“, dem Titelsong seiner neusten CD. Im Laufe eines packenden Nachmittags stellte er noch viele neue Lieder seines bereits 17. Albums vor. Er sang aber auch Lieder seiner vorherigen Tour „Bilder der Passion“.

Ein Highlight war das Lied „Aufstehn, aufeinander zugehn“ das der CC-Chor auch am Chörekonzert gesungen hatte und das Motto des 40-jährigen Vereinsjubiläums des CVJM Vahlhausen war.

Clemens Bittlinger ist Pfarrer und Liedermacher und steht bereits seit über 25 Jahren auf der Bühne. Anlässlich dieses Jubiläums hat er zusammen mit David Plüss ein Anekdoten- Memoirenbuch „Shampoo, Sekt und Seelenheil“ geschrieben.

Mit diesen Anekdoten und teilweise provokativen Fragen leitete er seine Songs ein, dadurch brachte er sein Publikum nicht nur zum Nachdenken sondern auch zum Schmunzeln. Zum Beispiel parodierte er mit dem Lied „Niemals waren sie so sicher“ den häufig völlig übertriebenen Versicherungsdrang der deutschen Bevölkerung. Er sang aber auch tiefgründige Songs wie „Wenn dein Kind dich fragt“ und „Eigentlich“.

Nach einem zweistündigen mitreißenden Programm und einer stimmungsvollen Zugabe endete ein tolles Konzert
in der Kirche in Vahlhausen.